top of page

23. August 2023:

U12 Junioren-Turnier 

Golfclub Vulpera mit den Junioren der Golfclubs

Davos, Engadine und Klosters

Weitere Fotos finden Sie in den Fotogalerien 

23. August 2023:

100-jähriges Jubiläum Ladies-Turnier

Golfclub Vulpera mit den Ladies der Golfclubs Alvaneu Bad, Arosa, Brigels, Domat Ems, Engadine, Klosters und Lenzerheide

Weitere Fotos finden Sie in den Fotogalerien 

16. August 2023:

Remember the Twenties Ladies-Turnier

Golfturnier im Stil der Zwanziger Jahre

Gesponsert von Seraina Fliri und Katharina Gericke 

Weitere Fotos finden Sie in den Fotogalerien 

11. August 2023:

Jubiläumsturnier und Galadinner

Golfturnier in Vulpera
Galadinner im Gemeindesaal Scuol mit Unterhaltung
 

Weitere Fotos finden Sie in den Fotogalerien 

12. August 2023:

Jubiläumsturnier und Fest für die Mitglieder

Golfturnier in Vulpera
Apéro/Buffet für Mitglieder, Inserenten, Sponsoren und Donatoren in Vulpera beim Golfclub mit Unterhaltung

Weitere Fotos finden Sie in den Fotogalerien

10. August 2023:

Reglement für das Mitführen von Hunden auf dem Golfplatz

 

Alle Informationen hierzu finden Sie im Reglement für Hunde auf dem Platz.

IMG_0421.jpg

03. August 2023:

GEO Fahne

Als äusserer Hinweis für die GEO-Zertifizierung des Golfclub Vulpera ist die dazugehörige Fahne nun an der östlichen Seite des Ballhäuschens montiert. Genauso wie die drei anderen bereits vorhandenen Fahnen am Golfclub (GC Vulpera, Graubünden, Schweiz) sind alle bereits am Eingang des Golfclubs Vulpera gut wahrzunehmen. Und - auf diese Weise ist mit der GEO-Fahne ein sichtbares Zeichen gesetzt für das nachhaltige Führen dieses Golfclubs und damit auch Erleben desselben für Mitglieder und Gäste.

 

GEO Certified steht für Golf Environment Organization und damit für «A better future for golf, people and the planet».

IMG_0391.jpg

01. August 2023:

«Nimm’s patgific: Golfa wia a Bündner*in»

(Kampagne 2023 von Graubünden Golf)

 

Entspannter golfen im entspanntesten Kanton der Welt.

Daran führt nichts vorbei: Bleibt der Spieler beim Golfen entspannt – also «patgific» –, spielt er besser. Die grösste Golfregion der Schweiz lädt doch einfach dazu ein, sich zu entspannen. Hier ist nachzulesen, wie Ihr zu mehr Lockerheit, Ruhe und damit vielleicht auch mehr Erfolg im Golfspiel kommen könnt. Oder mit anderen Worten: golfen lernen, wie eine Bündnerin oder ein Bündner.

11 richtig gute Tipps für den entspannten Golf-Trip, damit Stress, Puls und Handicap hinunterklettern.

 

 

 

 

 

 

 

Patgific-Tipp #11. Freude am Spiel haben

Der letzte und wahrscheinlich wichtigste Tipp: habt ganz, ganz, ganz viel Spass! Denn die beste Golfrunde ist immer die, die man mit einem entspannten Lächeln spielt.

GC Arosa Patgific.jpg

patgific-Tipp #4.

Sich einen klaren Kopf trinken

Nein, es geht nicht um frisch Gezapftes – das gibts später im Clubhaus. Wir reden von ganz normalem Wasser. Davon solltest du auf dem Platz so viel wie möglich trinken, damit Körper und Geist auf höchstem Niveau performen können. Also füll deine XXL-Flasche mit bestem Bündner Quellwasser, dann läuft es auf dem Platz wie von selbst.

EngadinGolf_36_byFZ.jpg

patgific-Tipp #6.

Dank Bündner Luft locker werden

Die grösste Gefahr für deinen Schwung ist, dich zu verkrampfen. Bewusstes Atmen hilft sofort, um lockerer zu werden: drei Sekunden tief durch die Nase ein- und fünf Sekunden durch den Mund ausatmen. Nach ein paar Wiederholungen merkst du schnell, wie du ruhiger wirst und dir die gute Bündner Luft beim Golfspielen hilft.

2023-08-01_16-26-43.jpg

patgific-Tipp #10.

Sich Zeit nehmen

Golf ist kein Rennsport – es gibt keinen Preis für die schnellste Runde. Nimm dir also Zeit für jeden Schlag und lass dich nicht hetzen, wenn andere es mal wieder eilig haben. Du lässt es ganz patgific angehen. Plane am besten auch deine Anreise so, dass du frühzeitig auf dem Golfplatz ankommst und dich in aller Ruhe körperlich und mental auf dein Spiel vorbereiten kannst. 

27. Juli 2023:

Die Glocke am Loch 7 erscheint in neuem Glanz!

Vielleicht erinnert sich die eine oder der andere noch: die Glocke an Loch 7 wurde gestiftet vom Golf Magazin Vip Media Verlag Scherzingen. Nun ist sie zum einen frisch poliert, zum anderen mit einer neuen Zugkette für’s Läuten versehen.

15. Juli 2023:

Clubmeisterschaft 2023


Ein Wochenende mit HCP-wirksamen Turnieren in verschiedenen Kategorien:

  • Kategorie U14 mit 18 Loch
    (Samstag & Sonntag je 9 Loch)

  • Kategorie Damen & Herren mit 36 Loch (Samstag & Sonntag je 18 Loch)

  • Kategorie 70+ Damen & Herren mit 18 Loch (Samstag & Sonntag je 9 Loch)

 

 

Ergebnisse hier

Clubmeisterschaften Vulpera
Clubmeisterschaft Vulpera Junioren U14

13. Juli 2023:

Wir haben neue Bälle auf unserer Driving Range!

 

Zur Saison 2023 wurden uns von der Zegg Hotels & Stores aus Samnaun neue Bälle für unsere Driving Range gesponsert. Vor ein paar Tagen haben wir die gelben Bälle mit den neuen weissen Taylormade Übungsbällen ersetzt.

29. Juni 2023:

Birdiebook vom Golfplatz Vulpera verfügbar!

Im Rahmen der bei uns in diesem Jahr durchgeführten Interclub-Meisterschaften haben wir ein aktuelles Birdiebook erstellt. In diesem praktischen Büchlein sind alle unsere Spielbahnen graphisch mit allen wissenswerten Distanzangaben erfasst. Dank der aufwändigen Detailarbeit von Lucia und Randolf Listmann erstrahlt das Birdiebook in einer professionellen und ansprechenden Art und Weise. Ohne das dazu notwendige Fachwissen in der graphischen Bearbeitung und der akribischen Darstellung unserer Anlage wäre die Erstellung dieses Dokumentes nicht möglich gewesen.

Unsere Birdiebooks sind am Sekretariat für CHF 5 zu beziehen, der Erlös fliesst in die Juniorenkasse.

Die Herstellung wurde von Burtel Oprandi, Architektur 41, und Olivetti Immobilien AG (Engel & Völkers), gesponsert. Auch den beiden Sponsoren gebührt unser herzliches Dankeschön.

BB klein.jpg
bottom of page